Am Puls der Zeit mit Digital Signage -
Das flexible Werbe- und Informationsmedium direkt am POS

Die »digitale Beschilderung« verdrängt zunehmend die klassischen Plakate. Die Gründe sind bezeichnet:

Zusammengefasst eröffnet die Vielfalt an neuen Anwendungen neue Chancen in der Kundenkommunikation.

POS Screen TV Xibo
wählbare Screens und Screen-Lösungen POS Screen TV Service

Der Begriff Digital Signage (dt.: Digitale Beschilderung) umschreibt den Einsatz digitaler Medieninhalte bei Werbe- und Informationssystemen. Dabei geht es genauer betrachtet um den Einsatz als Instore TV, E-Plakat, POS TV, elektronische Wegweiser, Werbung und Unterhaltung in Geschäften (Instore Marketing), digitale Türbeschilderung, kombiniertes Kunden-Aufrufsystem, IP TV, Werbesystem und Großbildprojektion. Digital Signage kann durchweg in allen Branchen sinnvoll eingesetzt werden, egal ob Großbetrieb oder beim kleinen Einzelhändler um die Ecke.

* Die GfK konnte ein Plus von 16 bis 24 Prozent aufgrund des Einsatzes von Digital Signage in Supermärkten belegen (Oliver Schwede: „GfK weist Wirksamkeit von Digital Signage nach“, invidis.de, 24.04.2009). Die Nielsen-Verbraucherumfrage wies sogar eine Absatzsteigerung von 33 Prozent für beworbene Markenartikel nach. In einigen Fällen stieg der Absatz der beworbenen Produkte sogar um ein Vielfaches („Nielsen-Studie bestätigt: Instore-TV wirkt“, Pressemitteilung des Out-ofhome Video Advertising Bureau Europe (OVAB), 13.01.2010)

E-Mail zur Music Message AG
Zur Musik und Sprecherauswahl

»Wir sind sehr begeistert von Ihrer Umsetzung und bedanken uns für Ihren Service und die schnelle Arbeit...«

Mehr Feedback. Ob Warteschleifen, Anrufbeantworter oder Telefonansagen generell, unsere Kunden sind immer begeistert. Überzeugen Sie sich von unseren Warteschleifen und Corporate Jingles.

Music Message AG live
  Music Message bei facebook Music Message bei Twitter Music Message bei Xing